18.11.2023 – Erste Hilfe Ausbildung

Am vergangenen Samstag stand die jährliche erste Hilfe Ausbildung auf dem Dienstplan. Diese wurde von Corinna und Björn durchgeführt beide haben die Ausbildung zum Notfallsanitäter und konnten somit ihr Fachwissen an uns übermitteln.

Dieses Mal wurde die Ausbildung ein wenig anders ausgeführt. Die Jugendlichen wurden in 2 verschiedene Gruppen aufgeteilt und es wurde Jeopardy! gespielt. Zusammen in der Gruppe wurde somit das Fachwissen gestärkt. Unter anderem musste dann die Schocklage, Stabile Seitenlage und der Druckverband vorgeführt werden.

Am Ende konnte dann der Punktestand nochmal durch eine Schätzfrage erhöht werden.
Die Frage lautete:

Wie viele Schlaganfälle ereignen sich jährlich in Deutschland?

Schreibt die Antwort gerne in die Kommentarfunktion. Die Auflösung erfolgt beim nächsten Dienstnachmittag.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*