24.11.2023 – Übung mit der Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Freitag stand ein besonderer Übungsdienst auf dem Plan. Erstmals übten die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr zusammen.

In der Fahrzeughalle wurden verschiedene Stationen aufgebaut. So mussten die Kinder und Jugendlichen z.B 5-D Längen ausrollen, Holz mit dem Spreizer Greifen und auf die andere Seite Stapeln und einen Stiefel auf eine 1m² große Podest Fläche werfen, so dass diese dort liegen blieben.

Zum Abschluss gab es für alle noch einen kleinen Imbiss.

Durch diesen erfolgreichen Übungsdienst konnten sich die Kinder und Jugendlichen jetzt schon kennen lernen. Wir freuen uns, im Jahr 2024 wieder neue Mitglieder aus der Kinderfeuerwehr in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.