30.11.2020: Adventskalender für die Jugendfeuerwehr

Da die Jugendfeuerwehr Coronabedingt sich zurzeit aktuell nicht treffen kann, gibt es diese Jahr für die Jugendfeuerwehr einen Adventskalender der besonderen Art. Jeden Tag kann auf dem Adventskalender mit einem QR-code ein passendes Türchen geöffnet werden. Hinter dieser Tür befindet sich dann eine Tagesaufgabe. Die Lösung kann dann in einem Nachrichtendienst innerhalb der Jugendfeuerwehr geteilt werden. Neben der Beschäftigung mit der Aufgabe wollen wir so zumindest auch digital in Kontakt bleiben über die Adventszeit.

Zu den Aufgaben können wir natürlich jetzt nicht zu viel verraten, aber wir haben dort Rätsel, Tagesaufgaben, Basteleien etc. versteckt (wir werden über das ein oder andere dann später berichten). Die nötigen Materialien sowie den Adventskalender selber wurde jetzt von einigen fleißigen Helfern an alle verteilt und vor deren Haustüren kontaktlos abgestellt.

Und jetzt freuen wir uns alle schon auf den 1. Dezember, um die erste Tür öffnen zu können.