1. Türchen Weihnachtswichtelbingo

Weihnachstwichtelbingo ist eine lange Tradition bei der Jugendfeuerwehr Gescher. Alljährlich werden von allen Geschenke besorgt und auf der Weihnachtsfeier ausgespielt. Das ist dieses Jahr etwas schwieriger. Trotzdem möchten wir in einer etwas abgewandelten Form auch dieses Jahr weihnachtswichtelbingoen.

Und hier die Regeln:

• Jeder besorgt ein Wichtelgeschenk im Wert von 5,- EUR.
  • Damit auch alle ein Geschenk bekommen die sich beteiligen, schickt bitte jeder der mitmachen möchte dem Gehilfen des Weihnachtsmannes Ralf Beuker (0160/98034127) bis um 18 Uhr eine Nachricht „Ich möchte mitmachen“. Danach hat der Gehilfe eine Liste mit allen Teilnehmern und nennt Euch in der Gruppe einen Zahlenbereich zu dem jeder seine Wunschzahl sagen darf (wer zuerst die Zahl nennt hat diese Zahl, der langsamere muss dann eine neue Wunschzahl sagen). Es wird einen getrennten Zahlenbereich für Gescher und Hochmoor geben, so dass niemand aus Gescher bis nach Hochmoor muss und umgekehrt um das Geschenk los zu werden.
  • Nachdem alle Zahlen gezogen sind, nennt Euch der Gehilfe die jeweilige Person, die Ihr gezogen habt, mit Adresse.
  • Ihr habt nun bis zum 24.12. Zeit ein Geschenk zu besorgen und das am besten erst kurz vorher bei dem jeweiligen Mitspieler abzuliefern. Geöffnet werden die Geschenke dann am 24.12. mit einem kleinen Bild.

Deine Jugendfeuerwehr Gescher