Tag der offenen Tür – Sammeln für eine guten Zweck erfolgreich

Während des Tages der offenen Tür hatten sich die Kameraden der Feuerwehr etwas Besonderes überlegt: Die Bevölkerung hatte die Gelegenheit einmal mit dem neuen Teleskopmast der Feuerwehr in die Höhe zu fahren. Gleichzeitig diente dieses Hochfahren auch einem gutem Zweck, denn die Einnahmen dieser Fahrten sollten komplett gespendet werden.

Diese Idee wurde gerne angenommen. Es bildeten sich den ganzen Tag über lange Schlangen, so dass man am Ende des Abends eine prall gefüllte Kasse melden konnte.

Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Beuker hat jetzt genauere Zahlen bekannt gegeben:  „Insgesamt wurden 175,- EUR damit erfahren. Dies ist schon eine tolle Summe. Wir haben uns entschieden diese Summe der Organisation Paulinchen e.V. zu spenden. Diese Organisation kümmert sich um schwerstbrandverletzte Kinder aber auch um die entsprechende Unfallprävention. Wir werden jedoch noch nicht direkt spenden, sondern wir werden die gleiche Aktion während des Feuerwehrleistungsnachweises auf dem Sportplatz in Gescher am 04.09.2011 noch einmal durchführen. Die dann erzielte Summe werden wir noch ein wenig aufrunden und dann spenden.“

weitere Infos zu Paulinchen e.V.: http://www.paulinchen.de/

One Reply to “Tag der offenen Tür – Sammeln für eine guten Zweck erfolgreich”

1. Pingback: Tag der offenen Tür – Sammeln für eine guten Zweck erfolgreich - Feuerwehr Gescher