01.04.2011: Jugendfeuerwehr gewinnt Porsche

An alle, die sich immer noch darauf freuen, Probefahrten zu machen, müssen wir leider eine traurige Nachricht übermitteln: Ja auch wir haben uns einen Aprilscherz erlaubt und nein wir haben keinen Porsche gewonnen. Immerhin bescherte uns diese Nachricht die meisten Besucher an einem Tag seit wir die neuen Seiten haben. Und nun zur vermeintlich tollen Nachricht:

Die Glücksträhne scheint nicht abzureißen im Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr. Nachdem wir in der letzten Woche beim Umweltpreis der Stadt mit ausgezeichnet wurden, erfuhren wir gestern Abend von einem weiteren Gewinn. Die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Gescher waren wie berichtet im letztem Jahr auf der großen Feuerwehrmesse Interschutz (siehe Bericht http://www.jugendfeuerwehr-gescher.de/?p=230 ).

Wie auf Messen so üblich, gab es auch hier eine Menge an Gewinnspielen. An einem Stand beteiligten sich die Kameraden. Dabei errang im direkten Wettkampf unser Jugendwart Rene Osterkamp den 2. Platz und erhielt einen Sofortpreis.

Was wir schon vergessen hatten war die Tatsache, dass unter allen Teilnehmern dieses Wettbewerbes auch ein Porsche verlost wurde. Diesen gewannen wir noch zusätzlich. Da bei der Verlosung nur die Feuerwehren als solches teilnehmen konnten und keine Einzelpersonen wissen wir leider nicht genau, welcher Teilnehmer zum Gewinn geführt hat. Die Jugendfeuerwehr ist somit jetzt Eigentümer eines Porsches und ist damit mit Sicherheit die schnellste Jugendfeuerwehr in Deutschland. „Uns wäre zwar ein MTW lieber gewesen, da wir dann mehr Personen mitnehmen können, aber zum einen freut man sich ja über jeden Gewinn und der Porsche wird das Highlight unseres Tags der offenen Tür am 03.07.2011.“ ist sich der Jugendwart Ralf Beuker sicher. Es werden Rundfahrten mit dem neuem Gefährt angeboten, jedoch ist die Auffahrt zur Autobahn zu diesem Zeitpunkt gesperrt, so dass es nur eine kurze Rundfahrt geben wird.

23 Replies to “01.04.2011: Jugendfeuerwehr gewinnt Porsche”

• Glückwunsch!! Ich habe aufgrund meiner Beziehungen zur Fa. Porsche und VW schon dafür gesorgt, dass Ihr den 911er nach dem Jubiläum gegen einen voll ausgestatteten MTW tauschen könnt. Ihr müsst nur „JA“ sagen!

1. Hezlichen Glückwunsch 😉 Da wird es euch ja sicher freuen das ihr bei der Probefahrt gar nicht die Autobahn braucht. Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg verlost nämlich zum 60 Jährigen Jubiläum 60.000 Punkte. Mehr dazu hier:

Also könnt ihr auch auf Geschers Straßen richtig Gas geben. Aber passt auf das Ihr bei dem launischen April Wetter nicht wegrutscht ;-). Ansonsten müssten wir evtl. die Alte Coesfelder mit speziellen See Manns Garn Netzen der Kap. i. tain Blau und Bär GmbH ausstatten.

2. Herzlichen Glückwunsch… doch ich muss Eure Freude etwas bremsen. Der Porschegewinn der Jugendfeuerwehr war auch Thema in der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Gescher am vergangenen Mittwoch.

Kämmerin Kucharz, als für die Feuerwehr zuständiger Verwaltungsvorstand, wies darauf hin, dass der „Flitzer“ Eigentum der Stadt Gescher sei, denn die Feuerwehr wäre defakto die Stadt Gescher. Der Wagen solle von den Werbefolien entledigt und zur Sanierung der Haushaltskasse veräußert werden.

Sie präsentierte auch gleich einen Kaufinteressenten. Sich selbst. Der Ausschuß wollte dem Verkauf allerdings nicht ohne Weiteres zustimmen, denn der von Frau Kucharz gebotene Betrag von 672 Euro (Schwackeliste minus Beamtenrabatt) erschien einigen doch etwas niedrig.

• Das mag wohl sein, noch haben wir aber nix überschrieben. Wir dann wohl als Stiftung aus dem Stadtfeuerwehrverband laufen mit der Vorgabe, den Porsche nur für die Feuerwehr zu verwenden. Da muß wohl woanders gespart werden um 2013 nicht in die Haushaltsicherung zu kommen 😉

3. WENN Ihr den echt gewonnen habt: G R A T U L A T I O N !!!!!!
    Aber man bedenke doch das heutige Datum!!!

4. Ich find’s gut! ^^ Und da ich ja wohl der vertrauenswürdigste Fahrer des gesamten Betreuerteams bin, werde ich wohl die Rundfahrten durchführen müssen!! ^^ 😉

5. Nochmal ich:

Der 911er kommt nach Hochmoor (wer brauch schon den neuen MTW im Tausch) und den derzeitigen ELW kann die Jugendfeuerwehr in naher Zukunft bekommen!! Mit einem Porsche könnt Ihr doch alle gar nicht umgehen :-))

6. Ich finde Ralf müsste zur Strafe jetzt einen echten 911er springen lassen 😛
    Aus seiner Portokasse versteht sich ;P

7. Dann müsste Markus den ja zahlen.
    Ich wusste es direkt. Hääte ich am 2.April eventuell geglaubt.. 😉

8. Ne Ralf,
    ok Strafe ist die falsche Bezeichnung 😛

Könntest trotzdem mal nen 911er springen lassen 🙂