Mal ein wenig Statistik

Ob sich eine eigene Homepage lohnt, läßt sich immer nur schwer nachvollziehen. Neben der reinen Aufrufstatistik gibt es da noch Punkte wie Außendarstellung (Eigenwerbung) und auch schwer messbare Erfolge wie Mitgliederzuwachs aufgrund der guten Außendarstellung. Ich glaube, da sind wir auf einen guten Weg.

Und nun zur Statistik. Unsere Seiten sind natürlich nicht so startk frequentiert wie die Feuerwehr-Seiten insgesamt, aber ich denke in Gescher selber stehen wir nicht so schlecht da und auch als Jugendfeuerwehrseite sind die ERgebnisse nicht schlecht. Wir sind seit dem 12.08.2010 mit der neuen Seite online. Seitdem haben wir die Möglichkeit die Besucher und Seitenzugriffe auszuwerten.  Hier nun ein paar statistische Werte:

Gesamtzähler 27098 Besucher / 6,5 Jahre = 4169 Besucher pro Jahr

Seit dem 12:08.2010:

Besucher: 4596 ( in 7 Monate, damit schon Jahresziel erreicht ;-)) 

Seitenaufrufe: 11207

stärkster Monat:   März 2011 mit 1058 Besuchern und 2345 Seitenaufrufen

Beste Seiten:

Platz Seite Aufrufe
1 2011 (Kategorie) 556
2 2010 (Kategorie) 438
3 Mitglieder Jugendfeuerwehr 370
4 Abstimmung über das Logo für das Jubiläum 358
5 Dienstplan 356
6 2009 (Kategorie) 342
7 29/30.01.2011: Jugendfeuerwehr/Jugendrotkreuz üben das realistische Darstellen 313
8 26.02.2011: Jugendfeuerwehr unterstützt den Naturschutz im Venn 293
Wir über uns 277
10 20 Jahre JF (Kategorie) 274

 

Beste Seiten der letzten 7 Tagen:

Platz Seite Aufrufe
1 Startseite 188
2 25.03.2011 JF Gescher und Coesfeld übt Hand in Hand 166
3 22.03.2011 Jugendfeuerwehr wird ausgezeichnet 96
4 26.03.2011 Übung technische Hilfeleistung 43
5 Mitglieder Jugendfeuerwehr 31

Es fällt auf, dass übergeordnete Seiten bei der Gesamtanzahl besser abschneiden, was ja logisch ist, da diese dauerhaft interessant sind. Bei den Seitenaufrufe der letzten 7 Tage überwiegen jedoch aktuelle Berichte.

Die Statistik gibt seit einem update letzte Woche aber z.B. auch aus, aus welchem Land die Besucher kommen. Unsere Seite ist schon 22 mal aus den USA, 9 x aus Japan, 4 x aus den Niederlanden und jeweils 2 x aus Israel und China aufgerufen worden. Frage ist nun, ob wir unsere Texte auch in Englisch und Japanisch anbieten sollten? Also immer neue Aufgaben für einen Admin 😉

Print Friendly, PDF & Email

3 Replies to “Mal ein wenig Statistik”

  1. und chinesisch 😉 ?
    😉 mal sehen lässt sich der Admin ja vielleicht was einfallen ? 😉

    Yǐjīng shì yīgè kùnnán de yǔyán

    Dank googleübersetzer kann ich es auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*