Ferienkofferaktion bei der Jugendfeuerwehr

Über 40 Kinder fanden am vergangenen Freitag den Weg zum Gerätehaus am Venneweg, wo die Jugendfeuerwehr und Brandschutzerzieher einen Feuerwehr-Aktions-Tag für den Ferienkoffer veranstalteten. Nach einer kurzen Begrüßung wurde über die Aufgaben der Feuerwehr und den Notruf gesprochen. Des Weiteren wurde vermittelt wo, beziehungsweise wie die Feuerwehr das Wasser aus den Hydranten bekommt und im Anschluss daran konnten die Fahrzeuge besichtigt und erkundet werden. Außerdem durften die Kinder noch mit dem Steiger in luftige Höhen fahren. Und zum krönenden Abschluss konnten sich die Kinder bei den heißen Temperaturen unter einem sogenannten Hydroschild abkühlen.

Die Jugendfeuerwehr sucht noch Verstärkung. Interessierte ab 12 Jahren können sich beim Stadtjugendfeuerwehrwart Bernd Kloster per Telefon (0151-25395535) oder per Mail (info@jugendfeuerwehr-gescher.de) melden. Wenn ihr schon einen Facebook Account habt, dann auch per Nachricht über die Facebook-Seite (per Messenger) der Jugendfeuerwehr Gescher.