Kreisjugendfeuerwehralarmübung am kommenden Wochenende in Gescher

Am kommenden Samstag den 10.09.2016 findet die Kreisjugendfeuerwehralarmübung in Gescher bei der EGW statt. An dieser Übung werden rund 200 Jugendliche und 60 Betreuer teilnehmen. Dazu werden bis ca. 14 Uhr etwa 35 Fahrzeuge aus dem gesamten Kreisgebiet auf dem Parkplatz vor dem Unternehmen HUESKER Synthetic eintreffen. Von diesen geht es dann gegen ca. 14:30 Uhr geschlossen in Richtung EGW auf dessen Gelände die Übung stattfindet. Es kann im Stadtgebiet durch die Anzahl der Fahrzeuge zu kurzen Verkehrsbehinderungen kommen.

Interessierte Bürger sind gerne eingeladen sich die Übung vor Ort anzuschauen. Dazu wird ein Zuschauerbereich auf dem Gelände eingerichtet.