10.06.2016: Jugendfeuerwehr erhält neue Atemschutzübungsgeräte

Eine besondere Überraschung ist den Jugendwarten Rene Osterkamp und Andre Luters gelungen. Eigentlich wollten sie unsere bisherigen Atemschutzübungsgeräte für die Jugendfeuerwehr nur wieder auf den neuesten Stand bringen. Um die Geräte etwas relistischer aussehen zu lassen hatte man einige Hersteller von Atemschutzgeräten angeschrieben, um neue Originalschriftzüge zu bekommen. Stattdessen schickte uns ein Hersteller ein Überraschungspaket. In diesem befanden sich unter anderem 8 Geräte inklusive Masken, mit denen wir dann in Zukunft realistischer üben können. Die Geräte und Masken sind für den Einsatz der Jugendfeuerwehr entsprechend ausgelegt, so dass zum einen das Gewicht stark reduziert ist und zum anderen man die normale Umgebungsluft durch die Masken einatmet.

Erstmals werden die Atemschutzgeräte bei den Schauübungen auf der Blaulichtmeile zu bewundern sein.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Jugendwarten und natürlich dem Atemschutzgerätehersteller für die gelungene Überraschung.