05.06.2016: Björn Kloster und Marko Bricke ausgezeichnet

Wir glauben die Überraschung ist gelungen und gratulieren auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich:

sk – Gescher. Eine besondere Überraschung gab es am Rande der Jugendfeuerwehr-Veranstaltung. Kreisjugendfeuerwehrwart Ralf Gottlob oblag es zwei verdiente Kameraden mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehren Nordrhein-Westfalen auszuzeichnen.

Marko Bricke war im April 1991 Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Gescher. Auch nach seinem Übertritt in die aktive Wehr 1995 engagierte er sich weiter bei der JF als Betreuer und das bis zum heutigen Tag und kann somit auf eine 25-jährige Zugehörigkeit zur Jugendfeuerwehr zurückschauen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass die JF Gescher im gesellschaftlichen und sozialen Leben in der Glockenstadt so fest verwurzelt ist.

Aber auch die Feuerwehr Gescher ist mittlerweile tief geprägt durch die JF, da die Hälfte aller aktiven Kameraden aus der JF kommen. Hier hat Marko Bricke dafür gesorgt, dass die Feuerwehr Gescher so schlagkräftig ist. Zudem unterstützt er immer wieder das Schiedsrichtergremium bei kreisweiten Veranstaltungen, so Gottlob in seiner Laudatio.

Björn Kloster trat der Jugendfeuerwehr 1996 bei. Nach seinem Übertritt in die aktive Wehr engagierte er sich auch weiterhin in der JF. Insbesondere die Ausbildung in Erster-Hilfe lag und liegt ihm am Herzen und sorgt so für einen guten Kenntnisstand der jungen Leute.

Unter dem Applaus der Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Kreis überreichte Kreis-Jugendfeuerwehrwart den beiden engagierten Feuerwehrmännern die Ehrennadel nebst entsprechender Urkunde.