07.11.2015: Jugendfeuerwehr begleitet Martinsumzug

Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr zu einem Dienstnachmittag mit anschließender Übernachtung an der Feuerwache. Da in Hochmoor an diesem Tag der Martinsumzug stattfand und vom Löschzug Hochmoor begleitet wird, unterstützte die Jugendfeuerwehr den Umzug. Ausgestattet mit Fackeln begleiteten neben den Aktiven des LZ Hochmoors auch die Jugendfeuerwehrmitglieder den heiligen St. Martin und die Umzugsteilnehmer während der Strecke und leuchteten den Weg aus und sorgten auch bei der anschließenden Vorstellung der Mantelteilung für ein stimmungsvolles Bild.

Nach dem Umzug ging es nach einer kurzen Getränkestärkung im Gerätehaus Hochmoor zurück nach Gescher. Hier standen noch ein gemeinsames Abendessen und verschiedene Spiele auf dem Programm. Mit Stockbrotbacken über einer Feuerschale klang dann der Abend aus und man machte sich auf zu den im Schulungsraum aufgebauten Betten. Nach einem gemeinsamen Frühstück endete schließlich die Übernachtung am Gerätehaus.