20.07.2013: letzte Übung vor den Ferien

Zur letzten Übung vor den Ferien traf sich jetzt die Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag. Beübt wurde ein Kellerbrand im Feuerwehrgerätehaus.  Im komplett verrauchten Keller wurden 2 Personen vermisst. Zur Menschenrettung wurden 2 Trupps unter Atemschutz (Übungs-PA) in den Keller vorgeschickt. Ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera konnten die Personen schnell gefunden werden uns ins Freie gerettet werden. Anschließend konnten alle anderern JFm ebenfalls die Wärmebildkamera im verrauchten Keller im Dunkeln ausprobieren.

Bei dieser Übung wurde auch der Rauchvorhang und der Überdrucklüfter gezeigt.

DIE JUGENDFEUERWEHR GESCHER WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE FERIEN UND WIR SEHEN UNS ZUM NÄCHSTEN DIENST AM 31.08.2013.