08.06.2013: Tafelaktion zum 15. Mal unterstützt

Preseetext der Tafel:

Knapp 30 volle Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmittel  erbrachte die jüngste Sammelaktion der Tafel. Bereits zum 15ten mal engagierten sich dabei in dankens-werterweise fleißige Helfer und Helferinnen von der Jugendfeuerwehr Gescher.

Neben den vielen Lebensmitteln wurden dem Tafelteam  erfreulicherweise auch  Möbel, Bekleidung und Babyartikel gespendet bzw. gebracht. Bei den Spenderfamilien aus Gescher und Hochmoor konnten dabei einige Kartons mit Kinderbekleidung, ein doppelstöckiges Kinderbett sowie eine (fast neue) Eckbank abgeholt werden.

Jeden Freitag bietet die Tafel während der Öffnungszeit diese gespendeten Güter an. Für die Bekleidungsausgabe ist zusätzlich jeden Dienstag  zwischen 14.00 und 17.00 Uhr die ehemalige Schlecker Filiale an der Bahnhofstr. geöffnet.

Der Jugendfeuerwehr wurden auch Barspenden zu treuen Händen übergeben. Dieses Geld wird zweckgebunden für Grundnahrungsmittel  eingesetzt.

Für die zahlreichen Spenden, über die sich alle sehr gefreut haben, dankt das Tafelteam allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

Wer die gemeinnützige Dienste der Tafel  noch  mit  einer Geldspende unterstützen möchte, kann  den Betrag auf das Konto  57104900 bei der Volksbank Gescher, BLZ 40164901 einzahlen.  Selbstverständlich kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Für Rückfragen stehen Christa Sibbing, Tel. 93130 oder Franz-Josef Menker, Tel. 3211 zur Verfügung.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*