Viel Hilfe hat die Feuerwehr Gescher auch von Ihrer Jugendabteilung erhalten. Die Jungen und Mädchen unterstützten tatkräftig die aktive Mannschaft bei der Ausrichtung des Leistungsnachweises der Feuerwehren des Kreises Borken.

Das fing beim Aufbauen am Samstag an und endete mit dem Abbauen am Sonntagabend. Während des Leistungsnachweises unterstützte die Jugendfeuerwehr vor allen Dingen beim Abbau der Löschangriffe, schließlich galt es 85 mal alle Schläcuhe zu entwässern und wieder aufzurollen für den nächsten Löschangriff. Selbst das Gewitter zur Mittagszeit konnte die fleissigen Helfer nicht stoppen. Weitere Aufgaben wie das Sammeln für Paulinchen e.V. wurden ebenfalls übernommen.

Hier der link zum Bericht der Feuerwehr: http://www.feuerwehr-gescher.de/?p=6142

One Reply to “04.09.2011: Jugendfeuerwehr unterstützt Leistungsnachweis der aktiven Feuerwehr in Gescher”

1. Pingback: 04.09.2011: Leistungsnachweis in Gescher – Rund-um-Programm beim Jubiläum - Feuerwehr Gescher