14.05.2011: Tafelaktion erneut erfolgreich

Bereits zum 11. Mal hat die Jugendfeuerwehr Gescher die Tafelaktion bei der Sammlung von haltbaren Lebensmitteln unterstützt. Hier der offizielle Pressetext von der Tafel:

„Mit dem Ergebnis der Lebensmittelsammelaktion der Tafel konnten alle Akteuere sehr zufrieden sein. Bei den vielen Helferinnen und Helfer von der Jugendfeuerwehr Gescher und Hochmoor und dem Jugendrotkreuz Gescher füllten sich an den Eingägen der Supermärkte rasch die Sammelkörbe. Es waren vor allen Dingen Mehl, Nudeln und Konserven, die von der Bevölkerung zusätzlich gekauft wurden und den schmuck uniformierten Sammlerinnen und Sammlern übergeben wurden. So wurde die frühmorgens noch gähnend leeren Regale im Laufe des Tages wieder zufriedenstellen aufgefüllt. Auch einzelne namhafte Barspenden wurden den Sammlerinnen und Sammlern zu treuen Händen übergeben. Ein Teil des Geldes wird zur Bevorratung von Speiseöl eingesetzt, da dieses Produkt recht häufig nachgefragt wird jedoch bei der Tafel nur in geringer Anzahl vorhanden ist.

Für die zahlreichen Lebensmittelspenden, die in ihrer Gesamtheit eine große Hilfe darstellen, dankt das Tafelteam allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

Wer weiterhin die Tafel mit  einer Geldspende unterstützen möchte, kann  den Betrag auf das Konto  57104900 bei der Volksbank Gescher, BLZ 40164901 einzahlen.  Selbstverständlich kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Für Rückfragen stehen Christa Sibbing, Tel. 93130 oder Franz-Josef Menker, Tel. 3211 zur Verfügung.“

Und hier noch der offizielle Dank von Franz-Josef Menker von Seiten der Tafel für uns:

„Wir finden, dass es ein recht zufriedenstellendes Ergebnis ist und wir haben uns gefreut, dass Ihr alle wieder so engagiert und ausdauernd mitgemacht habt. Dafür danken wir recht herzlich. Besonders gefreut hat mich, dass einige bei jeder Sammlung – das war unsere und Eure elfte Sammlung – von Anfang an mit dabei waren. Das möchte ich besonders loben.“

6 Replies to “14.05.2011: Tafelaktion erneut erfolgreich”