Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt laufen

sk. Gescher. Gesägt und gehämmert wird zurzeit  im Gerätehaus – Nein es stehen keine Renovierungsarbeiten an – und absolute Profis trifft man auch nicht. Es sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die sich als kleine Handwerker betätigen. Beim Weihnachtsmarkt sollen kleine Kunstwerke ihre Abnehmer finden.

Der Brandschutz ist den Jugendfeuerwehrmitgliedern „in die Wiege gelegt worden“, so Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Beuker. Was liegt da näher als „sichere Advents- und Weihnachtskerzen“ anzubieten. Mit Feuereifer sind die 28 Jungen und Mädchen bei der Sache um die hölzernen Kunstwerke fertig zu stellen.

Und wenn man schon beim Brandschutz ist, so sollte insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit darauf geachtet werden. Es sollte schon eine Selbstverständlichkeit sein, dass jede Wohnung mit Rauchmeldern ausgestattet ist. Und wenn nicht – so ist ein solches kleines Gerät sicherlich ein sinnvolles, vielleicht sogar lebensrettendes Weihnachtsgeschenk für die Lieben.

Zu finden ist die Jugendfeuerwehr mit ihrem Stand ganz einfach: „Da wo das Feuer lodert sind auch wir!“  (freier Platz gegenüber der Allianz in der Hauptstr. direkt neben der Lebendkrippe) meint Heiko Lölfing. Denn neben dem Raumschmuck bietet die Jugendfeuerwehr den kleinen Besuchern des Weihnachtsmarktes die Möglichkeit Stockbrot an einem Lagerfeuer zu backen oder frische Waffeln bei Kaokao zu genießen.

One Reply to “Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt laufen”

1. Pingback: 27-28.11.2010: Stark vertreten auf dem Weihnachtsmarkt « Jugendfeuerwehr Gescher