20.11.2010: Nachtübung

Da unsere Übungen in der Regel am Samstagnachmittag statt finden, muß man um einmal Licht aufzubauen auch am Abend treffen. Daher traf sich die Jugendfeuerwehr jetzt zur Nachtübung. Ziel war ein Hof auf dem Antoniusweg in Hochmoor. Hier wurde angenommen, dass auf dem Scheunenboden zu einem Brand gekommen ist und 2 Personen vermisst wurden. So musste das Licht aufgebaut werden, eine Steckleiter vorgenommen und ein Löschangriff aufgebaut werden. Hierzu mußte eine ca. 300 m lange B-Leitung gelegt werden. Nachdem die Personen gefunden wurden, sind diese über die Steckleiter gerettet worden und vor Ort versorgt worden.

Im Anschluss an die Übung hatte unser ehemaliger stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Martin Wolfert Essen und Getränke zur Verfügung gestellt. Von dieser Seite nochmals vielen Dank für die leckere Verköstigung.

4 Replies to “20.11.2010: Nachtübung”