27.05.2019: Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Kreisleistungsnachweis in Heiden

Am Sonntag nahm die Jugendfeuerwehr Gescher mit einer Gruppe von 9 Personen erfolgreich am Kreisleistungsnachweis in Heiden mit insgesamt über 200 Mitglieder aus dem Kreis Borken teil. Für die meisten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gescher war dies der erste Wettbewerb überhaupt. Während des Wettbewerbes mussten die Disziplinen Staffellauf, Löschangriff auf Zeit, Knoten und Stiche, Schnelligkeitsübung 8C-Längen und Fragen bewältigt werden. Alle Aufgaben wurden mit Bravour bewältigt.

Zudem galt es in einer nicht vorher bekannten Disziplin den Kreispokal auszuspielen. Für die ersten drei Plätze reichte es bei der Jugendfeuerwehr Gescher leider nicht.

Die Zeit zwischen dem Wettbewerb und der Ehrung konnte unter anderem mit Bubbleball vertrieben werden.