Für die Jugend von heute und die Retter von morgen 1.000 Euro Spende beim Sparda-Leuchtfeuer-Wettbewerb 2018 für die Jugendfeuerwehr Gescher

Gescher, 23.10.2018. Teamgeist macht den Unterschied, auch bei der Jugendfeuerwehr Gescher. Der große Zusammenhalt in der 20-köpfigen Truppe und das soziale Engagement haben die Sparda-Bank-Filiale in Coesfeld so beeindruckt, dass sie der Jugendfeuerwehr Gescher beim diesjährigen Wettbewerb Sparda-Leuchtfeuer für Helferorganisationen den Filialpreis aus Coesfeld zusprach. Sparda-Kundenberater Tim Wischmeyer kam jetzt zu Besuch und brachte die Urkunde mit, die für das Team bares Geld bedeutet. Investiert wird die Prämie von 1000 Euro in neue Sweatshirts mit dem Logo der Jugendfeuerwehr, auch das stärkt den Zusammenhalt, weiß Stadtjugendfeuerwehrwart Bernd Kloster: „Vielleicht bleibt noch ein bißchen was übrig für einen gemeinsamen Ausflug.“
Insgesamt vergibt die Sparda-Bank mit ihrem Wettbewerb jedes Jahr 100.000 Euro für gemeinnützige Projekte. In diesem Jahr wurden Helfergruppen im Geschäftsgebiet prämiert. Alle Infos unter www.sparda-leuchtfeuer.de