27.02.2016: Jugendfeuerwehr hatte viel Spaß beim Poolball

Beim letzten Dienstnachmittag stand der Spaß im Vordergrund. Ziel war ein sportlicher Wettkampf der besonderen Art in Reken, nämlich Poolball. Poolball ist im Prinzip Billard als Fußballspiel. Auch hier gilt es 8 Kugeln über eine weiße Kugel in eines von 6 Löchern zu versenken. Anstatt ein Qeue musste man aber die weiße Kugel mit dem Fuß spielen und die Kugeln an sich waren Fußbällen. Der Erfinder und Hersteller von Poolball kommt aus Reken.

Nach einer Proberunde mit allen in denen die Regeln veranschaulicht wurden, wurden dann 4 Teams gebildet und in einem Tuniermodus gegen jedes Team gespielt. Am Ende konnten zwei Mannschaften jeweils zwei Siege für sich verbuchen, so dass diese beiden Teams dann in einem Endspiel gegeneinander angetreten wurde. So stand dann am Ende des Nachmittages auch ein Team als Gewinner fest.