Jugendfeuerwehr Gescher auf Stimmenfang beim Sparda-Leuchtfeuer 2015

Gescher, 30.05.2015 Die Jugendfeuerwehr Gescher nimmt am Spendenwettbewerb „Sparda-Leuchtfeuer“ teil und braucht Publikumsstimmen! Mit insgesamt 25.000 Euro fördert die Sparda-Bank Münster eG Hilfs- und Rettungsgruppen zwischen Nordsee und Münsterland. Die Gruppen sind bei der Publikumswahl aufgefordert, Ihr Engagement zu präsentieren und das Onlinepublikum zu überzeugen.

Besucher der Wettbewerbsseite können unter www.sparda-leuchtfeuer.de mitentscheiden, welche Gruppen gefördert werden sollen.

Mit der Förderung möchte die Jugendfeuerwehr Ihre Bekleidung auf den neusten Stand bringen. so müssen in Kürze sowohl die Handschuhe wie auch die Helme erneuert werden. Bisher haben bereits 2033 Besucher für die Jugendfeuerwehr Gescher abgestimmt und ihn derzeit auf den 8. Platz gewählt. Um in das Finale der TOP 15 vom 15. bis 17. Juni 2015 zu gelangen und somit die Chance auf eine Publikumsförderung zu erhalten, benötigt die Jugendfeuerwehr Gescher weiterhin jede Stimme!

Bislang haben sich bereits 69 Hilfs- und Rettungsgruppen angemeldet und über 50.000 Besucher haben sich die Profile online angeschaut. Bis zum 15. Juni können sich Gruppen weiterhin bewerben.

Neben den Publikumspreisen werden Teile der Fördersumme auch unabhängig von den Ergebnissen der Publikumswahl von einer fachkundigen Jury vergeben. Insgesamt werden dabei neun Förderpreise über je 1.000 Euro an besonders förderungswürdige Gruppen vergeben.

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr Gescher und das Sparda-Leuchtfeuer erhalten Sie auf http://www.sparda-leuchtfeuer.de/profile/jugendfeuerwehr-gescher/