04.12.2011: Letzter Tag in Berlin

Auch am Sonntag befanden wir uns noch immer in Berlin. Nach dem Frühstück und dem Ausmelden aus dem Hotel ging es noch einmal zu Fuß los. Erstes Ziel war der Reichstag. Nach einem ausführlichen Sicherheitscheck ging es hinauf zur Kuppel. Dort konnten wir noch einmal den Blick über Berlin schweifen lassen und noch letzte Gruppenbilder machen.

Nachdem alle wieder unten waren ging es zu Fuß weiter. So konnte unterwegs noch das letzte Geld in Souvenirs investiert werden. Ziel war das Currywurstmuseum, wo man standesgemäß noch eine Currywurst gegessen hat. Dann ging es zum letzten Mal mit der U-/S-Bahn zurück zum Hotel, wo wir wieder den Bus bestiegen.

Vor der Rückfahrt nach Gescher ging es jedoch noch mit dem Bus zu einer Rundfahrt innerhalb Berlins. So wurde noch Stücke der Originalmauer angefahren. Auch der Checkpoint Charly durfte nicht fehlen.

Nach erlebnisreichen 2 1/2 Tagen ging es dann auf die Rückreise nach Gescher.

One Reply to “04.12.2011: Letzter Tag in Berlin”

1. Pingback: Jugendfeuerwehr grüßt aus Berlin - Feuerwehr Gescher