03.12.2011: Auch der Samstag in Berlin war ein tolles Erlebnis

So spät es am Freitag ins Bett ging, so früh ging es am Samstag wieder heraus. Dabei wurden die U- und S-Bahnen kräftig genutzt.  So war das erste Ziel am Samstag die Leitstelle der Polizei Berlin. Bei einer ausführlichen Führung konnten die Jugendfeuerwehrler die Arbeit der Polizeileitstelle kennen gelernt. Anschließend ging es zum Potsdamer Platz zum Skyview. Mit dem schnellstem Aufzug in Europa ging es hinauf um einen Blick über Berlin zu bekommen. Nach einer Stärkung in einer Pizzeria ging es dann in kleinen Gruppen zum Einkaufen in der Stadt.

Dann wartete auch schon das nächste Highlight der Tour auf die Jugendfeuerwehr, einer Tour durch den Untergrund. So ging es bei einer Führung der Berliner Unterwelten e.V. in 2 verschiedene Bunkeranlagen des kalten Krieges. Der Abend klang dann in der Hotellobby beim Kartenspiel aus.

One Reply to “03.12.2011: Auch der Samstag in Berlin war ein tolles Erlebnis”

1. Pingback: Jugendfeuerwehr grüßt aus Berlin - Feuerwehr Gescher