17.09.2011 – Leistungsspange in Münster

Nach wochenlangem Üben, auch während der Sommerferien, ging es für 9 Mitglieder der Jugendfeuerwehr am Samstag Morgen nach Münster zur Abnahme des wichtigsten Abzeichen der Jugendfeuerwehr, der Leistungsspange.

Leistungsspange

(Bildquelle: Jugendfeuerwehr.de)

Um die Leistungsspange zu erlangen, muss man als Gruppe folgende Aufgaben meistern:

• Löschangriff nach FwDV 03
  • Schnelligkeitsübung 8 C-Längen
  • 1500 m Staffellauf
  • Kugelstoßen
  • Fragen

In allen Bereichen hat die Gruppe aus Gescher eine gute Leistung gezeigt, so dass am Ende die Leistungsspange als Auszeichnung überreicht wurde. Die mitgereisten Betreuer zeigten sich sehr zufrieden von der Leistung ihrer Truppe. Auch Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Beuker war äußerst zufrieden: „Das zeigt wieder, dass sich das Üben und der erbrachte Zeitaufwand gelohnt hat.“ Stadtbrandinspektor Christian Nolte wurde mittels SMS informiert, gratulierte der Gruppe zunächst telefonisch und später auch noch persönlich.

In diesem Jahr haben 7 Kameraden und 1 Kameradin die Leistungsspange erhalten:

• Corinna Luters
  • Matthias Ernst
  • Jan Kruse
  • Malte Hagemann
  • Lukas Meyer
  • Lukas Büter
  • Luca Mance
  • Markus Klümper
  • Steffen Kemna hat die Leistungspange bereits im letzten Jahr erhalten und hat als „Ergänzungkraft“ die Gruppe unterstützt.

4 Replies to “17.09.2011 – Leistungsspange in Münster”

1. Der Tag war einfach nur sau lustig!!
    Ralf kommen die videos auch noch rein die gemacht wurden??

mfg Lukas Büter

2. Herzlichen Glückwunsch von uns zur bestandenen Leistungsspange…
    So hat sich das ganze Üben ja doch ausgezahlt.
    Macht weiter so.

LG Melli und Uwe

3. War ein wirklich toller Tag 😀
    Von Anfang an gute Stimmung dabei gewesen (:

Die übungen und alles andere waren auch super 🙂
    Also alles Tip.Top 🙂

4. Steffen Kemna hat die Leistungspange bereits im letzten Jahr erhalten und hat als “Ergänzungkraft”die Gruppe unterstützt. – hat er gern gemacht 🙂 war auch sau geil :* Hööiiiii 🙂