20 Jahre Jugendfeuerwehr Gescher hinterlässt seine Spuren

Dass 20 Jahre so schnell ins Land gehen hätten wir nicht gedacht. In 2011 ist es auf jeden Fall so weit und die Jugendfeuerwehr Gescher wird 20 Jahre. Das würde ja heißen, dass wir schon seit 2 Jahren erwachsen sind. Wir fühlen uns aber noch jung und wollen eigentlich gar nicht richtig erwachsen werden. Für uns ist das dennoch Grund genug dies gebührend zu feiern.

Am 03.07.2011 feiern wir mit einem Tag der offenen Tür von11-18 Uhr. Bei der Gelegenheit stellen wir auch den neuen Teleskopmast der Bevölkerung vor.

Schauen wir noch einmal auf 20 Jahre Jugendfeuerwehr zurück.  Was bedeutet dass für die Feuerwehr? In der Einsatzmannschaft würden heute  47 Einsatzkräfte bei insgesamt 108 Einsatzkräften fehlen. Ob die Feuerwehr Gescher dann noch einsatzbereit wäre?

Wohl eher nicht. Insofern kann man sich nur nochmals dafür bedanken, dass die Jugendfeuerwehr vor 20 Jahren unter unserem damaligem Stadtbrandmeister Bernhard Terwei sowie unserem ersten Stadtjugendfeuerwehrwart Fritz Rüschoff gegründet wurde.

Am 12.05.2011 haben wir aktuelle Bilder gemacht, zum einen die Jugendfeuerwehr selber wie auch die Betreuer und besonders interessant Bilder von der Jugendfeuerwehr mit allen heute aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung die aus der Jugendfeuerwehr übergetreten sind. Ein paar Bilder findet Ihr hier auf dieser Seite.

9 Replies to “20 Jahre Jugendfeuerwehr Gescher hinterlässt seine Spuren”

1. Ralf,

Mir ist gestern mal durch den Kopf gegangen, dass wir doch eigentlich mal ein Video über die Jugendfeuerwehr machen könnten 😉
    Speziell jetzt über die JF-Gescher.
    Mit den Tätigkeiten.
    Was halt so gemacht wird.

Sozusagen als Werbevideo für den Nachwuchs 😉

Ist nur so eine Idee von mir, aber ich wollte sie mal anmerken,
    vielleicht wird ja da was raus :D:D

• Ja, deshalb hatten wir beim vorletztem Dienst da auch mal drüber gesprochen. Wie Du an der Menüleiste seit ein paar Tagen sehen kannst, gibt es dort auch schon den Punkt Videoprojekt, jedoch noch passwortgeschützt. Werde Euch am Samstag da noch einmal dran erinnern.

2. Oh, Tut mir Leid.
    Ralf, da war ich nämlich nicht da. 😉

Aber Gut, dass sowas dann schon in Aussicht ist 🙂