06.11.2010: 5 Jahre Unterstützung für die Tafel

Bereits zum 10. Mal und hat sich die Jugendfeuerwehr Gescher an der Tafelsammelaktion beteiligt. D. h. Sie unterstützt die Aktion schon seit 5 Jahren. Unter den Kameraden der Jugendfeuerwehr befinden sich sogar einige, die alle Sammelaktionen unterstützt haben. Großen Dank hierfür auch von Seiten der Tafel (Franz-Josef Menker):

„Für Euer Engagement bei der diesjährigen Herbstaktion der Tafel danke ich im Namen des gesamten Tafelteams recht herzlich. Ich bitte Euch, unseren Dank auch an Eure zahlreichen Heferinnen und Helfer weiterzugeben. Viele von Euch haben sich bereits zum 10. mal bei unseren Sammelaktionen engagiert. Dafür danken wir alle besonders. Bei Wind, Regen und manchmal auch Kälte an den Türen der Supermärkte gestanden und Lebensmittel gesammelt zu haben, verdient unser aller Respekt und Hochachtung. Das geht nur, wenn man sich für andere Menschen, die eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einsetzt. Dafür steht ja Eure guten Gedanken des Helfens, Löschens und Bergens, wie auch der gute Gedanke des Sanitätsdienstes.“

Hier noch der offizielle Pressetext:

„Eintausendachthunderfünfunddreißig Packungen an haltbaren Lebensmittel konnte die Gescher Tafel bei ihrer diesjährigen Herbstaktion als Vorräte in die Regale stapeln. Dabei wurden überwiegend Grundnahrungsmittel, wie Nudeln, Mehl und Konserven an die zahlreichen Helferinnen und Helfern von der Jugendfeuerwehr und dem Jugendrotkreuz Gescher und Hochmoor übergeben. Auch einige Barspenden wurden den fleißigen Sammlern übergeben. Viele von den Engagierten waren in vorbildlicher Weise bereits zum 10ten mal bei einer Tafelaktion im Einsatz. Dafür sei ihnen ein besonderes Lob gezollt. Insgesamt wurden etwa 795 kg Lebensmittel eingelagert. Über dieses Ergebnis freut sich das gesamte Tafelteam. Es hat so die Möglichkeit, auch dann wichtige Produkte an Bedürftige abzugeben, wenn frische Lebensmittel nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Dafür dankt das Tafelteam allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

Wer weiterhin die Tafel mit einer Geldspende unterstützen möchte, kann den Betrag auf das Konto 57104900 bei der Volksbank Gescher, BLZ 40164901 einzahlen. Selbstverständlich kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Für Rückfragen stehen Christa Sibbing, Tel. 93130 oder Franz-Josef Menker, Tel. 3211 zur Verfügung.

2 Replies to “06.11.2010: 5 Jahre Unterstützung für die Tafel”

1. nachdem 10 mal von Kevin und mir macht dass nicht mehr so viel spaß weil die Leute nicht mehr so sind wie früher